HOME

KONTAKT

REFERENZEN

AKTUELLES

Gutachter Schadstoffe - Wir kümmern uns um Ihre Sicherheit

 

Experten haben wissenschaftlich eruiert, dass in einem Gebäude circa 70.000 verschiedene Substanzen vorhanden sind. Der Großteil daraus ist natürlich ungefährlich. Doch einige Stoffe sind für Mensch und Tier schädlich und wirken sich negativ auf die Gesundheit aus. Unser Gutachter Schadstoffe ist über Schadstoffe bestens informiert und kann entsprechende Maßnahmen einleiten. Eine Analyse der vorherrschenden Wohngifte und Schadstoffe ist dann notwendig, wenn der Bewohner eine verminderte Wohnqualität wahrnimmt oder gar gesundheitlich beeinträchtigt wird. Der Gutachter Schadstoffe bemisst sämtliche Substanzen mithilfe speziellem Werkzeug. Hier kommt beispielsweise eine Wärmebildkamera zum Einsatz, welche Klarheit über undichte Stellen im Mauerwerk oder an Fensterrahmen bringt. Des weiteren ermittelt ein Feuchtigkeitsmesser die Feuchtigkeit in ganzen Räumen oder an einzelnen Wänden. Hinter solchen verbirgt sich meist ein Schimmelpilz.

 

Unsere Gutachter Schadstoffe sind flexibel und zuverlässig

 

Unser Schimmel Gutachter warnt vor unbemerktem Schimmel. Dieser breitet sich schnell unter der Tapete aus und befällt sogar die Decken. Sobald der Schimmel sichtbar ist, ist es meist schon zu spät. Doch hier bieten wir einen Vorsorge Termin an, bei dem unser erfahrener Sachverständiger Schimmel dem Schimmel vorbeugen kann. Ist eine Sanierung einer Wand oder gar eines ganzen Gebäudes notwendig, so übernimmt unser Gutachter Schadstoffe die Bauleitung um die Sanierung nach Ihren Wünschen durchzuführen. Hier arbeiten wir in einem engen Netzwerk mit verschiedensten Baufirmen und Meistern zusammen, um in jeder Lage schnell und flexibel handeln zu können.

 

Auch bei einem Brandschaden übernimmt der Gutachter Schadstoffe sämtliche Tätigkeiten

 

Da brennende Substanzen gefährliche Dämpfe freisetzen, fungiert der Gutachter Schadstoffe auch als Sachverständiger Brandschaden und überprüft das Gebäude. Dort führt er eine genaue Schadendokumentation des Hauses durch und erleichtert somit die Schadenbegleichung mit der jeweiligen Versicherung. Doch nicht nur Brandschäden können von isb-hahn.com begutachtet werden. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Schadenmanagement sind unsere Gutachter Schadstoffe auf jegliche Art von Schäden vorbereitet, so auch auf Wasser- und Elementarschäden. Da gerade durch Wasser unentdeckte Schäden mit schwerwiegenden Folgen entstehen können, ist es hier besonders wichtig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen