HOME

KONTAKT

REFERENZEN

AKTUELLES

Bei Schimmelbefall hilft Ihnen unser Sachverständiger Schimmel

 

Durch unzureichend gelüftete Räumlichkeiten kann es unter Umständen dazu führen, dass sich Feuchtigkeit darin bildet. Diese zieht in die Wand ein und bietet nun optimalen Nährboden für heranwachsende Schimmelpilz-Sporen. Der Schimmel kann nun unbemerkt in der feuchten Wand wachsen und sich verbreiten. Dabei bieten gerade Tapeten aufgrund der darin enthaltenen Zellulose dem Pilz ein optimales Futter. An diesem Punkt ist ein Sachverständiger Schimmel hinzuzuziehen. Dieser kümmert sich zuerst um den Ursprungsort, um dann weiteren Befall zu lokalisieren. Mithilfe bestimmter Spezialwerkzeuge, die beispielsweise die Feuchtigkeit bemessen, ist die Suche für den Sachverständiger Schimmel um einiges vereinfacht. So wird etwa von außen eine Wärmebildkamera auf das Haus gerichtet, um eventuelle undichte Stellen zu identifizieren.

 

Unkomplizierte Schimmelentfernung durch Sachverständiger Schimmel

 

Unsere Schimmel Gutachter arbeiten in einem engen Netzwerk mit Bauunternehmen zusammen, um für jeden Schadensfall die richtige und schnelle Lösung zu finden. Hier fungieren wir bei einer Sanierung als Projektleitung, um die Sanierung nach Ihren Wünschen durchzuführen. Dieses unkomplizierte und schnelle Schadenmanagement zeichnet uns als zuverlässiges Unternehmen aus. Des weiteren schickt unser Sachverständiger Schimmel eine Probe des Schimmels zur Untersuchung an ein Labor, um mit dem resultierenden Ergebnis eine effektive Gegenmaßnahme durchzuführen. So wird beispielsweise eine Haus Sanierung durchgeführt, welche speziell auf den dort vorherrschenden Schimmel zugeschnitten ist.

 

Der Sachverständiger Schimmel unterstützt Sie auch bei Brandschäden